Clubrennen 2024

Das Clubrennen am 10. März war ein voller Erfolg!
Dank dem Liftteam der Elsigen Metsch konnten wir unser Clubrennen auf einer perfekten Piste durchführen.
Von Klein bis Gross waren alle dabei und haben sich in zwei Riesenslalom-Läufen gemessen.
Die Tagesbestzeit wurde in diesem Jahr von Joshua Segginger aufgestellt, herzliche Gratulation!

Rangliste Clubrennen 2024.pdf

Sponsorenlauf 2023

Bei guten Bedingungen, konnte die JO-Rüti am Sonntag, 22. Oktober 2023, den traditionellen Sponsorenlauf in Blumenstein durchführen.
Es waren 33 Rennläufer am Start inkl. Leiterteam, welche in 6 verschiedenen Gruppen aufgeteilt waren.
In 20 Minuten, waren die Startenden gefordert, auf der ca. 335 Meter langen BMX Piste, soviele Runden wie möglich zu absolvieren.
Carlo Berner mit Jahrgang 2011 konnte mit 23 Runden den Rundenrekord des Tages für sich beanspruchen.
Insgesamt wurden von den Rennläufer 643 Runden gefahren.

Der Event war an diesem Wochenende gut besucht, es waren etliche Zuschauer, Eltern, Verwandte auf dem Renngelände um die Kinder,
Junioren und Leiter zu unterstützen. Die Festwirtschaft welche für das leibliche Wohl sorgte, war auch in diesem Jahr wieder sehr beliebt.
Vielen Dank an Kurt, Käthi und Petra für die Organisation.

Schlussendlich führte der Sponsorenlauf, mit vielen fröhlichen Gesichtern, Freude am Sport und zum Glück Unfallfrei, wieder zu einem vollen Erfolg.

Wir danken den Sponsoren, welche die Rennläufer Finanziell unterstützt haben, den Zuschauern für Ihren Besuch auf der Rennstrecke, dem BMX-Club Blumenstein für die Benützung der Anlage, sowie den Kindern der JO Rüti für das fleissige Sammeln der Sponsorengelder.
Es wird wieder ein stolzer Betrag in die JO Kasse fliessen, der Winter kann kommen. Vielen herzlichen Dank!

Bergrennen Gurnigel 2023

Am 09.+ 10.September, bei strahlendem Sonnenschein, hat das Bergrennen am Gurnigel stattgefunden.

Bei noch kühlen Temperaturen am Morgen, wurde es von Stunde zu Stunde immer wärmer. Bis man am Nachmittag froh war, dass wir unsere Glacenverkäufer hatten.

So ging es auch mit den Besuchern. Am Morgen hatten wir Helfer noch genügend Zeit, um selbst ein Kaffeeund Gipfeli einzunehmen, aber schon am Vormittag wurden wir stellenweise überrannt.

Wir waren froh, als um 11:00 Uhr die Ablösungen eintrafen und jeder zwischendurch eine kleine Pause machen konnte.

Die Besucherzahlen stiegen immer wie mehr und man traf hier und da Bekannte, die sich bei uns verpflegten.

Nochmals ein grosses DANKE an alle Helferinnen und Helfer!

Skiclub - Skitag 2023

Am Samstag, 04. März 2023 stand der Skitag des SC Rüti auf dem Programm. Nach der Besammlung in der Früh machten wir uns bei bester Laune und voller Vorfreude auf den Weg Richtung Meiringen-Hasliberg. Der allgegenwärtige Schneemangel war auch am Hasliberg deutlich sichtbar. Auf der Gondelfahrt ins Skigebiet zweifelten wir, ob wir anstelle der Ski- besser die Wanderausrüstung mitgenommen hätten. Die Matten und Hänge präsentierten sich in frühlingshaftem Grün und auch die Temperatur erinnerte an einen milden Frühlingstag. Oben angekommen stellten wir erleichtert fest, dass doch etwas Schnee vorhanden war. Das Wetter meinte es gut mit uns – die Sonne strahlte vom blauen Himmel!

Zu einem Skitag gehört selbstverständlich auch die Geselligkeit dazu. Im gemütlichen Alprestaurant Balis wurde uns ein köstliches Mittagessen serviert. Für Schleckmäuler gab es zum Dessert beispielsweise Meringues mit Rahm im Muttli – einfach überwältigend! Dem ganzen Balis-Team danken wir noch einmal ganz herzlich für die sehr zuvorkommende, freundliche Gastfreundschaft!

Gestärkt mit diesem feinen Essen genossen wir am Nachmittag noch einmal die Pisten. Nach erfolgreich gemeisterter Talabfahrt kamen wir im späten Nachmittag alle gesund und glücklich bei der Talstation an. Es war ein wunderbarer Club-Skitag!